Was ist #10forSTEMS?

Die Idee hinter dem Hashtag

Die Idee hinter dem Hashtag

Der Hashtag #10forTEMS ist die Unterschriftenkampagne von PACES, um Spenden für die Stipendiaten zu sammeln, die im Rahmen des STEMS70-Stipendienprogramms ausgewählt wurden.

Es ist ein Aufruf zur Unterstützung

PACES hat vier Schüler auf den Philippinen identifiziert. Sie sind Studenten der Ingenieurwissenschaften, die derzeit im 3. oder 4. Jahr eines Ingenieurkurses im kommenden philippinischen Schuljahr sind. Sie wurden von Bewerbern aus Luzon, Visayas und Mindanao an verschiedenen Universitäten und Studiengängen in den Bereichen Science, Technology, Engineering und Mathematics (STEM) ausgewählt.

PACES unterstützt sie, weil ihre Familien es sich aufgrund unzureichender Einkommen oder finanzieller Schwierigkeiten nicht leisten können, ihre Studien zu finanzieren.

Die Mathematik machen

Es kostet etwa 3.000 Euro, einen Studenten für zwei Semester auf die Philippinen zu schicken. Dazu gehören die Kosten für Unterricht und Schulgebühren, eine bescheidene Vergütung für Lehrbücher und erforderliche Uniformen, eine monatliche Lebensunterhaltsbeihilfe für den täglichen Lebensunterhalt des Schülers, tägliche Transporte, Kleidung und andere Bedürfnisse.

Wir möchten Geld für 4 verdienstvolle Schüler sammeln.

Helfen Sie uns, unser Ziel zu erreichen!

Nachdem alle Ausgaben berücksichtigt sind, schätzt PACES, dass mindestens 18.000 Euro benötigt werden, um unsere ersten 4 Stipendiaten zu unterstützen, um ihre Ingenieurstudien zu beenden. Das entspricht ungefähr 1 Million Pesos! Obwohl das nach viel Geld aussieht, brauchen wir im Grunde nur etwa 150 Zusagen, um dieses Ziel zu erreichen.

Helfen Sie uns, unser Ziel zu erreichen, indem Sie heute # 10forSTEMS verpfänden. Das ist nur eine Verpflichtung von 10 Euro pro Monat für 1 bis 3 Jahren.

In Wien erhalten Sie heute mit 10 Euro nur 5 Tassen Kaffee oder 4,5 Einwegtickets auf der U-Bahn. Aber auf den Philippinen können diese 10 Euro einem verdienstvollen Studenten helfen, einen Hochschulabschluss zu erreichen und die zukünftigen wirtschaftlichen, sozialen und technologischen Führer von morgen zu formen.

Ist das nicht eine Investition wert?

Verwenden Sie den Hashtag # 10forSTEMS

Sie können auch helfen, indem Sie den Hashtag # 10forSTEMS verwenden, wenn Sie in Ihren Social-Media-Kanälen – Tweets, Facebook-Posts, Instagram-Bilder und in Ihren Veranstaltungen, Erwähnungen, Kommentaren oder Videos – etwas über die Kampagne veröffentlichen. Dies wird dazu beitragen, die Bekanntheit unserer Kampagne bei Freunden und Kollegen zu erhöhen.

Im Folgenden sind einige Bilder, die Sie frei verwenden können:

Unterstütze eine schuler. Pledge #10forSTEMS.

Wenn Sie eine Schuler unterstützen möchten, aber weitere Informationen benötigen, senden Sie uns eine Anfrage und wir melden uns bei Ihnen, sobald wie möglich.

What is #10forSTEMS?

The idea behind the hashtag

The idea behind the hashtag

The hashtag #10for STEMS is PACES’ signature campaign to raise funds in support of the scholars selected under its STEMS70 Scholarship Program.

It is an appeal for support.

PACES has identified 4 scholars in the Philippines. They are engineering students, currently in their 3rd or 4th year of an engineering course in the coming Philippine schoolyear. They were selected from applicants from Luzon, Visayas and Mindanao in various universities and degree programs in the fields of Science, Technology, Engineering and Mathematics (STEM).

PACES is supporting them because their families cannot afford to finance their studies due to inadequate income or financial difficulties.

Doing the math

It costs about EUR 3,000 to send one student to university for 2 semesters in the Philippines. This includes the cost of tuition and school fees, a modest allowance for textbook and required uniforms, a monthly living allowance for the scholar’s daily subsistence, daily transportation, clothing, and other needs.

We would like to raise money for 4 deserving scholars.

Help us reach our goal!

After all expenses are considered, PACES estimates that at least 18,000 Euros would be needed to support our initial 4 scholars to finish their engineering degrees. That equates to roughly 1 million pesos! While this may seem like a lot of money, we basically would only need about 150 pledges to reach this goal.

Help us reach our goal by pledging #10forSTEMS today. That is just a commitment of 10 euros per month for 1 to 3 years.

In Vienna, today, 10 euros will only get you 5 cups of coffee or 4.5 one-way tickets on the U-bahn. But in the Philippines, that 10 Euros can help a deserving student attain a college degree and mold the future economic, social and technological leaders of tomorrow.

Isn’t that an investment worth making?

Use the hashtag #10forSTEMS

You can also help by using the hashtag #10forSTEMS whenever you post anything related to the campaign in your social media channels — tweets, Facebook posts, Instgram pictures,and in your events, mentions, comments or video. This will help raise awareness of our campaign among friends and colleagues.

Below are some images you can use freely:


Support a scholar. Pledge #10forSTEMS.

If you want to support a scholar but require more information, send us an inquiry and we will get back to you as soon as we can.